TOUTES LES FEMMES DEUX - Eine soziologische Analyse

Von: garant / Zeit: 22/01/2022

Was ist Les Femmes et Cinquetten? Ich habe eine Reihe von Referenzen gesehen (Tweet, Blogeintrag, Artikel usw.) Zu diesem Phrase Les Femmes et Cinquetten. Der Begriff hat auch in der populären Presse vorgestellt, in der sie als Beschreibung des sexuellen Angriffs und der Belästigung für weibliche Umweltschützer in der französischen Industrie verwendet wurde. Ich wollte den Ursprung des Satzes und seinen möglichen Verbindungen in die französische Musical Group Les Demoiselles Davignon und ihre Songs Les Femmes et Cinquetten machen. Die Frage ist - was ist der Ursprung dieses Satzes? Und wie ist es gekommen?

Wie bereits erwähnt, wird der Satz in der französischen Musikgruppe Les Demoiselles Davignons-Songs verwendet. In diesem Lied wird der Satz im Chor verwendet. Wer sind also die Frauen in dieser Band? Und gab es eine Verbindung zwischen dem Satz und den sexuellen Verbrechen, die in der französischen Industrie stattfanden? Dies sind Fragen, die ich in diesem Artikel antworten werde. Aber zuerst lassen Sie mich Ihnen ein bisschen Informationen über diese musikalische Gruppe zur Verfügung stellen.

Les Demoiselles Davignon sind eine beliebte Band, die von vier Männern gegründet wurde - Patrick Givens, Gilles Daviot, Roger Vadimoff und Peter Givens. Sie erzielten weltweit an Beliebtheit mit ihren Songs auf die eine oder andere Weise (Saxophonversion) und haitische Nächte. In den frühen 80er Jahren fuhr die Band vier weitere Alben und einen Film. Aber 1996 ging die Musikgruppe in die Verwaltung. Dies führte zur Bildung der Gruppierungen du Monde (eine Dachorganisation für ähnliche Musikgruppen aus Frankreich und im Ausland).

Die häufigste Frage über den Ursprung des Satzes Les Femmes et Cinquetten ist, warum sie von der Musikgruppe vom sehr weiblichen und sexy Bild von Frauen angenommen wurde, die es darstellt. Nach der ursprünglichen Bedeutung bedeutet der Satz Königinnen und Frauen zusammen. Seitdem wurde es jedoch in einer Weise eingesetzt, die darauf hindeutet, dass es in einem romantischen Kontext verwendet wurde.

Ein Lied aus ihrem Album TOUTES LES FEMMES et Cinquets ist mit dem Titel Haitianische Nächte und verfügt über den Satz Vous Apparti a la Hache. Ein weiteres beliebtes Lied aus der Gruppe heißt Bonjour Aprikosen (für immer zusammen) und enthält auch die Texte Cette Sourire Est Bonjour. Es scheint also, dass Les Femmes et Cinquetten eine ältere Version des derzeitigen Phrasens Les Femmes Sans Poupe (Les Femmes ohne Höschen) ist.

Aber gibt es in diesen Texten andere Bedeutung als das, was sie implizieren scheinen? Nach Angaben der ursprünglichen französischen Texte beschreibt der Satz einfach, wie sich die Frauen in der Gruppe fühlen. Es gibt jedoch einige Texte, die darauf hindeuten, dass die Situation etwas komplexer ist. Zum Beispiel, in einem Song von derselben Gruppe, ist eines der gesprochenen Wörter JE TAIME TOUJOURS AVEC MOI. Dies deutet darauf hin, dass die Frauen in der Gruppe sexuelle Beziehungen zu ihren Freunden haben.

Es ist nichts falsch daran, diese Songs auf diese Weise zu interpretieren. In der Tat ist es eher ein Vorschlag, nicht mehr als eine absolute Aussage. Genau wie einer der Songs aus der Gruppe sagt, dass JE T'AVE TOUJOURS AVEC MOI (IM immer bei Ihnen), einer der Charaktere in dem neuesten Song, sagt, dass JE T'ADORE TU SAIS quoi (krank ist immer bei Ihnen). Diese Arten von Aussagen sind Morelique und schlägt nicht unbedingt etwas Besonderes vor. Es ist eher ein Hinweis darauf, dass es eine Beziehung gibt, auch wenn diese Beziehung nicht den Geschlechtsverkehr beinhaltet.

Diese TOUTES LES FEMMES-Songs sind Teil eines breiteren Trends, der Frauen dazu bringt, sich besser zu fühlen. Es wäre unwissend, darauf hinzuweisen, dass diese Songs nur an Frauen ausgerichtet sind. Männer haben auch ihren fairen Anteil an Liedern, die mit ähnlichen Fragen umgehen. Slangnamlar zum Beispiel von einer Republik ist es, mit jemandem aufzubrechen und auf die Liebe Ihres Lebens zurückzukehren.