NuSkin wendet sich dem Affiliate-Modell zu, um die Verkaufsdynamik zurückzugewinnen

Von: Sexbeziehung / Zeit: 20/12/2021

Führungskräfte von NuSkin, das eine Vielzahl von topischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln für die Schönheit von innen sowie Hautpflegegeräten vertreibt, erläuterten die Transformation während eines kürzlichen Telefongesprächs mit Analysten.

NuSkin mit Sitz in Provo, UT, ist seit langem eines der weltweit führenden Direktvertriebsunternehmen. Eines der ersten Produkte des Unternehmens und eine Grundlage für seinen frühen Erfolg war ein Scanner, der den Carotinoidgehalt in der Haut als Maß für das antioxidative Potenzial der Haut und damit auch als Maß für die Hautgesundheit maß. Das Unternehmen ist insgesamt auf Platz 6 der Global 100-Liste der Top-Network-Marketing-Unternehmen aufgestiegen, die von der Veröffentlichung Direct Selling News geführt wird.​

Der Aufstieg von NuSkin könnte mehr auf das Durchhaltevermögen als auf das kometenhafte Wachstum zurückgeführt werden. Tatsächlich erreichte der Jahresumsatz des Unternehmens laut den DSN​-Zahlen im Jahr 2019 seinen Höchststand von 2,68 Milliarden US-Dollar und hat dieses Niveau noch nicht erreicht. Nuskin erzielte mehrere Jahre lang einen Jahresumsatz von rund 2,2 Milliarden US-Dollar, bevor er 2019 anstieg.

Wenden Sie sich an verbundene Unternehmen, um wieder in Schwung zu kommen

Der Aufstieg von NuSkin auf der Liste kam vielmehr, als die MLM-Branche insgesamt schrumpfte. Die Top-Unternehmen auf der Liste sind seit Jahren Amway und Avon. Im Jahr 2013 betrug der Jahresumsatz dieser Unternehmen wiederum nach DSN​-Zahlen 11,3 Milliarden US-Dollar bzw. 10,7 Milliarden US-Dollar. Im Geschäftsjahr 2019 erzielten die Unternehmen einen Jahresumsatz von 8,4 Milliarden US-Dollar bzw. 4,7 Milliarden US-Dollar (Avon wurde seitdem von brasilianischem MLM Natura & Co. übernommen).

In einer kürzlichen Telefonkonferenz mit Analysten sagte der neu ernannte CEO Ryan Napierski, sein Ziel sei es: „Unser Geschäft in Richtung unserer Vision umzuwandeln, das weltweit führende innovative Schönheits- und Wellnessunternehmen zu werden, das von unserer dynamischen Affiliate-Plattform unterstützt wird.“​

„Der Wert unseres Geschäfts wurde oft durch die enge Linse unseres historischen Direktvertriebskanals definiert. Aber wenn Sie unser Geschäft auf seine Entwicklung hin untersuchen, werden wir besser als ein Schönheits- und Wellnessunternehmen beschrieben, das Verbraucher mit innovativen Produkten verbindet, die ihnen helfen, sich besser auszusehen und besser zu leben, über unsere vertrauenswürdigen Markenpartner, über unsere sozial aktivierte digitale Plattform Affiliate direkt an den Kunden gerichteter Social Commerce“, fügte er hinzu.

Napierski machte seine Kommentare während einer Telefonkonferenz, die in Transkriptform auf der Website seekalpha.com veröffentlicht wurde.

Andere MLMs haben mit dem Aufstieg des Online-Handels zu kämpfen. Das Geschäftskonzept ist im Kern von Angesicht zu Angesicht, aber da neue digitale Tools online sind, fragt sich der Endbenutzer, warum eine potenziell umständliche Interaktion mit einem Vertriebspartner wirklich notwendig ist, wenn es so viele Ein-Klick-Optionen gibt Online verfügbar.

Chinas Network-Marketing-Überprüfung hat den Online-Verkauf angekurbelt

Für Network-Marketing-Unternehmen, die in China viel Geschäfte gemacht haben, wie NuSkin, wurde diese Transformation durch die staatliche Überprüfung des gesamten Direktvertriebssektors durch die Regierung dieses Landes stark vorangetrieben. Die Transformation wurde durch Lockdowns während der Pandemie weiter beschleunigt, als der gesamte Handel de facto auf digitalen Plattformen abgewickelt werden musste.

Napierski sagte, dass die Einnahmen von NuSkin jetzt mehr als 90% aus Online-Verkäufen stammen.

„Unser Weg zum Markt führte immer über Mikro-Influencer, lange vor Social Media. Wir entwickeln unser Geschäftsmodell weiter, um die soziale Reichweite weiter zu nutzen und unseren authentischen Affiliate-Marketingkanal rund um den Globus zu erreichen, einschließlich weiterer Verfeinerungen unserer Verkaufsanreize, Kampagnen und Werbepläne“, sagte er.

Sport & Aktive Ernährung Gipfel 2021

Das Affiliate-Marketing-Modell spielt auch in der Kategorie Sporternährung eine große Rolle. Die Themen rund um Affiliate-Marketing werden eines der Themen auf dem Sports & Active Nutrition Summit von NutraIngredients-USA sein, der vom 14. bis 16. Februar 2022 als persönliche Veranstaltung im wunderschönen Hyatt Regency Mission Bay Hotel in San Diego stattfindet. Für weitere Informationen und um Ihren Platz zu sichern, besuchen Sie die Veranstaltungshomepage.